Das Team

Alle Lehrer bei in touch verfügen über langjährige Unterrichtserfahrung, sind fundiert ausgebildet im In- und Ausland und unterrichten Yoga mit Leidenschaft. Im Zentrum steht für uns ein Unterricht, der sich nach deinen Bedürfnissen und Fähigkeiten richtet. Wir freuen uns auf deinen Besuch! 

 

Christiane

 

Meine Begeisterung für Yoga wurde vor fast zwanzig Jahren geweckt. Während eines  Auslandsaufenthaltes in Asien kam ich in Singapur erstmals mit Yoga in Berührung - ein eher zufälliger und unerwarteter Kontakt: Als Lektorin in einem Verlag und als Mutter zweier Kinder waren Yoga und Entspannung damals nicht wirklich Teil meines täglichen Plans. In einer Vinyasa-Stunde jedoch, die ich einfach aus Neugier besuchte, war meine Leidenschaft für Yoga sofort geweckt. Fasziniert von den Veränderungen, die Yoga in Körper und Geist schon nach kurzer Zeit bewirkt, entschloss ich mich, Yoga in der Tiefe zu erlernen. In Hongkong wurde ich bei Yoga Limbs ausgebildet, viele Fortbildungen im In- und Ausland folgten. Beeinflusst haben mich vor allem meine Lehrer im Vinyasa- und Iyengar-Yoga. Dynamische Flows in Verbindung mit präzisen und klaren anatomischen Ausrichtungsprinzipien sprechen mich noch heute besonders an. 

Inzwischen blicke ich auf mehr als 15 Jahre Unterrichtserfahrung zurück und meine Leidenschaft für Yoga ist ungebrochen. Mit der Gründung und Eröffnung von in touch Yoga im Jahr 2013 verwirklichte ich den Traum, einen Ort zu schaffen, an dem sich sowohl Yoga-Neulinge als auch erfahrene Yogis und Yoginis wohlfühlen. Das Studio hat heute seinen festen Platz im Herzen Heidelbergs. Mit großer Liebe unterrichte ich und freue mich darauf, dich im Studio begrüßen zu dürfen.

Angelika

 

Mein Yogaweg begann 2005 während des Studiums, als eine Freundin mich zu einer Ashtanga Klasse überredete, damit ich den Kopf frei kriegen würde. Nach meinem ersten tiefen Savasana war ich begeistert und wollte diesen Glow immer wieder. Im Vinyasa Yoga fand ich schnell meine Leidenschaft: fließend, kreativ, dynamisch und mal verspielt, immer mit dem Fokus auf Freude und Leichtigkeit.

Ich habe meine 500h Ausbildung bei Unit Yoga in Wiesbaden 2015 abgeschlossen und bin zusätzlich zertifizierte Pre- und Postnatal-Yogalehrerin. In meinen Klassen ist mir wichtig, dass jeder auf seiner Matte genau so sein darf, wie er ist - fernab von „höher, besser, weiter“. Ich möchte den Yoga Glow gerne an meine Teilnehmer/innen weitergeben, sodass sie nach der Stunde  entspannt, mit neuer Energie und einem Lächeln in ihren Tag gehen. 

 

Eva  

Ich liebe es, Menschen dabei zu helfen, Körper und Geist durch Yoga zu verbinden. Während meiner mehrjährigen Erfahrung als Yogalehrerin durfte ich sowohl Erwachsene als auch Kinder anleiten. Es bereitet mir große Freude, meinen Yogis dabei zuzusehen, wie sich ihre Yogapraxis auch auf das Leben außerhalb der Matte auswirkt.

Ich unterrichte klassisches Hatha Yoga, in dem die Asanas länger gehalten werden. Dies ermöglicht, sich in die Haltungen gut hineinzufühlen und deren positiven Effekt auf Körper und Geist zu spüren. Ich leite und liebe auch dynamische Klassen mit ihrer stärker energetisierenden Wirkung. Als ich mit meiner dritten Tochter schwanger war, begann ich mit pränatalem Yoga. Inzwischen unterrichte ich sowohl Schwangerschafts- als auch Rückbildungsyoga. Außerdem leite ich Yin Yogaklassen. Ich liebe einfach die Fülle an Möglichkeiten, die Yoga für ein ausgeglicheneres Leben bietet.

Mein Ziel ist, dass sich jeder in meinen Klassen wohl und sicher fühlt und ich einen Raum schaffe, um die Gedanken zur Ruhe finden zu lassen. Yoga ist meine Leidenschaft und ich freue mich auf den Austausch mit euch und darauf, Yoga mit dir zu erfahren. 

Heidi

 

Heidi entdeckte bereits in früher Kindheit ihre Leidenschaft für Bewegung. Ihre Begeisterung für Tanz machte sie schließlich zu ihrem Beruf. An der Hochschule in Köln absolvierte sie ihr Studium in klassischem Tanz, Modern Dance, Jazz, Folklore und Improvisation. Es folgten mehrjährige Engagements an Theatern in Deutschland. Neben ihrer Tätigkeit als Tänzerin fing Heidi gleichzeitig an, selbst zu unterrichten. Seitdem lehrte sie Jazztanz, Ballett und Bollywood-Tanz. 

 

Nach der Geburt ihrer Tochter beschäftigte sich Heidi zunehmend mit Yoga, vor allem dem dynamischen Vinyasa Yoga. Dabei entstand der Wunsch, ihre Erfahrungen aus Tanz, Theater und Yoga zu verbinden. Bei in touch begann Heidi schließlich „Yoga Dance Fusion“ zu unterrichten, eine Kombination aus Yoga und Moderne Dance. Außerdem bietet sie „Kids Yoga“ an. Heidi lässt den Funken aus Freude an Bewegung und Leichtigkeit einfach überspringen.

 

Karina

 

Meinen ersten Kontakt mit Yoga hatte ich vor über 10 Jahren bei einem längeren Aufenthalt in England. Es war Bikram Yoga - ein dynamischer Yogastil mit fester Abfolge, der in einem fast 40 Grad heißen Raum geübt wird. Ich war begeistert! Einige Jahre später zurück in Deutschland - die Yogaidee hatte mich nie ganz losgelassen - fand ich wieder zu einer regelmäßigen Praxis zurück und bin spätestens seit dieser Zeit "Verrückt nach Yoga".

 

2009 absolvierte ich dann mein erstes Teacher Training bei Inside Yoga Frankfurt, viele Fortbildungen und Workshops folgten, u.a. in Ashtanga und Anusara Yoga.

 

Yoga schenkt mir Kraft, körperliche und geistige Flexibilität, Gelassenheit, Ruhe und Freude! Das möchte ich in meinen Stunden weitergeben. Ich freue mich sehr darauf!

 

Melanie

 

Yoga praktiziere ich bereits seit 2007. Begonnen habe ich mit Yoga als Mittel zur Rückbildung meiner Schwangerschaft. Begeistert von der Wirkung, beschäftigte ich mich danach mit vielen unterschiedlichen Yogastilen. Beeinflusst ist mein Yogaunterricht vor allem vom traditionellen Ashtanga Yoga. Aber auch andere kraftvolle Yogarichtungen wie Forrest Yoga und Vinyasa prägen meine Klassen. Energievolle Stunden, in denen wir einen Zuwachs an Kraft spüren, sind meine Leidenschaft

 

Meine zertifizierte Yogalehrerausbildung habe ich in Wiesbaden im Now-Yogastudio 2020 abgeschlossen. Mittlerweile ist Yoga eine wichtige Säule meines Lebens. Ein wunderbares Medium um mit mir, meinem Körper und meinem Geist zu arbeiten, immer wieder ins Reine zu kommen und mich weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr darauf, meine Yogaerfahrung mit dir zu teilen.

Sarah

 

I found my way to yoga in 2013, when I was looking for a way to improve my recovery from my triathlon training. At the time, my goals were mainly physical but I quickly realised that yoga could give me much more than that – an inkling I think a lot of people share as beginning students. In 2015 I went to Cambodia with Zuna Yoga to complete my 200 hour intensive teacher training, a turning point in my yoga “journey”. Yoga offers me a way to observe my actions and reactions, and to listen to and appreciate my inner voice. It is a method of getting to know myself and learning to create balance in my life. In my classes I hope to nurture every student’s innate ability to do the same – to find their way to their true selves and to become more grounded and satisfied in their lives. I do my best to instrumentalise the body and breath through mindful movement as a way to find joy, to explore and to create focus and calm in the present moment. 

 

Sascha

 

2007 begann mein Yoga-Weg - wie bei vielen Menschen - durch chronische Rückenprobleme. Nach einem Jahr in Sivananda-Kursen begeisterte mich dann 2008 Joung Ho Kim bei einem Retreat mit seinem intensiven und schweißtreibenden Vinyasa-Stil.

 

Einige Jahre mit mehr oder weniger regelmäßiger Praxis vergingen und ich bemerkte auf vielen Ebenen sehr positive Veränderungen. Ich beschloss tiefer in die Materie einzutauchen und begann die Yogalehrer-Ausbildung bei Inside Yoga in Frankfurt.

 

Seitdem ist die regelmäßige Praxis aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken! In meinem Unterricht lege ich Wert auf eine gute Ausrichtung, präzise Adjustments und vor allem Spaß!